Blaue Nacht des THW in der Fischauktionshalle

dsc_6919„Zeit Danke zu sagen“, unter diesem Motto lud die Landeshelfervereinigung Hamburg des THW alle Hamburger THW-Helfer am 24.10.2016 bereits zum zweiten Mal in die Fischauktionshalle ein. Selbst Stargast Lotto King Karl trat vor rund 1.000 Helfern der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk auf, ohne dafür eine Gage zu erwarten.

Auch Johannes Kahrs, Mitglied des Bundestages und Vorsitzender der Landeshelfervereinigung, Olaf Scholz, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg und Andy Grote, Präses der Behörde für Inneres und Sport, richteten Dankesworte an die ehrenamtlichen Katastrophenschützer.

Ein besonderer Höhepunkt war die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande an Bernd Balzer, stellvertretender Bundessprecher und Landessprecher Hamburg, seit mehr als 50 Jahren Helfer im Ortsverband Hamburg-Altona.

dsc_6635Wir danken den Sponsoren, die mit ihrer großzügigen Unterstützung an die Landeshelfervereinigung diese runde Veranstaltung erst ermöglicht haben. Herzlichen Dank!

dsc_6770dsc_6697 dsc_6830 dsc_6933

441 views

Dieser Beitrag wurde unter Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.