Hamburg,

Vorstellung Seminar "Gefahren von Silvesterfeuerwerk für Jugendliche"

Ortsjugendbetreuer aus dem LV Küste zu Besuch bei der Fachgruppe Sprengen

Unsere Fachgruppe Sprengen bietet seit mehreren Jahren im Winter das Seminar "Gefahren durch Silvesterfeuerwerk" an. In der Vorweihnachtszeit soll insbesondere den Jugendlichen der verschiedenen Ortsjugenden oder Jugendgruppen von Partnerorganisationen der sichere Umgang mit zugelassenem Silvesterfeuerwerk und die Gefahren von illegalem Feuerwerk aufgezeigt werden.

 

Gemeinsam mit der Fachgruppe Sprengen des OV Schleswig soll das Terminangebot in diesem Jahr erweitert werden. Nach einer theoretischen Vorstellung auf der letzten Ortsjugendleitertagung im LV Küste waren die Ortsjugendleiter am Samstag eingeladen, einmal in die Rolle ihrer Jugendlichen zu schlüpfen und das Seminar live in Farbe und Ton zu erleben.

 

Interesse geweckt? Schaut Euch die Bilder vom Samstag und vom Seminar im letzten Winter an. Noch Fragen? Dann schreibt an unseren Gruppenführer der Fachgruppe Sprengen über unsere OV-Mailadresse in den Kontaktdaten.

 


Alle Rechte am Bild liegen beim THW, ohne Freigabe dürfen diese Bilder nicht verwendet werden. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: