Dresden,

Brückenbauer üben gemeinsam

Unsere Brückenbauer zu Besuch beim OV Dresden

Am Wochenende machte sich eine Delegation unserer Fachgruppe Brückenbau auf den Weg nach Dresden, um die dortige Fachgruppe Brückenbau zu unterstützen.

Gemeinsam wurde für die Lange Nacht der Wissenschaften eine 15 Meter lange Baileybrücke gebaut. Die WTH Dresden führte Verformungsmessungen und weitere Versuche an der Brücke unter verschiedenen Belastungen durch.

Auch für uns Brückenbauer war dies eine neue und sehr lehrreiche Erfahrung.

Anschließend wurde die Brücke gemeinsam wieder abgebaut, bevor es für uns alle in den wohlverdienten Feierabend ging. Dabei gab es viele Gelegenheiten zum kollegialen Austausch unter den Spezialisten für den Bau von Behelfsbrücken.

Am nächsten Tag wurde das Material wieder verladen und zurück zum Ortsverband Dresden gebracht.

Ein großes Dankeschön noch einmal an die Kameraden aus Dresden, dass wir diese Erfahrung machen durften.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: