Alle Jahre wieder… Stellt das THW die Weihnachtsbäume vor dem Rathaus Altona auf!

Jedes Jahr, immer am Samstag vor dem ersten Advent, stellt das THW Hamburg-Altona vor dem Rathaus die Weihnachtsbäume auf und befestigt die Beleuchtungsketten an den Zweigen.

Ohne den Kran der Fachgruppe Brückenbau wäre das gar nicht so einfach. Die gut sieben Meter langen Bäume lassen sich schließlich nicht mit ein paar Handgriffen hinstellen.

Ganz in der Tradition der vergangenen Jahre holte das THW Hamburg-Altona die Bäume aus dem Hamburger Staatsforst ab. Dieses Jahr war es allerdings das erste Mal, dass der neue Plattformanhänger, der erst wenige Tage vorher an den Ortsverband übergeben wurde, zum Einsatz kam.

Für das THW Altona ist es eine Herzensangelegenheit, für den passenden Schmuck zur Vorweihnachtszeit vor dem Rathaus zu sorgen.

433 views

Dieser Beitrag wurde unter Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.