„Präsidententag“ im Ortsverband Hamburg-Altona

Hamburg den 06.Mai 2013

Einmal im Jahr treffen sich alle Präsidenten der Bundesbehörden zu einer Jahrestagung.

Dieses Jahr war der THW-Präsident Albrecht Broemme der Gastgeber. Hierzu lud Herr Broemme seine Präsidentenkolleginnen und -kollegen in den Ortsverband Hamburg-Altona ein, was eine große Ehre für den Ortsverband im Hamburger Westen darstellt.

Neben dem allgemeinen Tagungsprogramm in der Unterkunft des Ortsverbandes demonstrierten Altonaer Einsatzkräfte auf dem Hof das Einsatzpotentials des OV.

U.a. wurden der GKW (Gerätekraftwagen), das Bergungsräumgerät und der neue Kran vorgeführt. Die Teilnehmer konnten über die jeweiligen Fernbedienungen selbst kleine Aufgaben lösen und so spielend auf Tuchfühlung mit der Technik des THW gehen.

Fotostrecke:

Auch die Präsidentin des Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie in Hamburg, Frau Monika Breuch-Moritz, bewegte schweres Gerät.

Unser Oldtimer, der THW Munga im Originalzustand, fand unter den Präsidenten einige Freunde.

 

504 views

Dieser Beitrag wurde unter Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.