Kirchenbänke für die Internationale Gartenausstellung 2013

Hamburg den 22. März 2012

In 2013 findet die Internationale Gartenausstellung in Hamburg-Wilhelmsburg statt. Neben vielen anderen Institutionen bereiten sich auch die Hamburger Kirchen auf diese Veranstaltung vor. Die Kirchen werden bei der Gartenausstellung einen „Lebenspfad“ gestalten. Dieser Lebenspfad soll am Rande mit 6 Kirchenbänken flankiert werden, welche von der Gemeinde Christianskirche am Klopstockplatz gespendet wurden.

Die Kirchenbänke wurden von der Gemeinde nicht mehr benötigt und sollten vom Klopstockplatz in Hamburg-Ottensen zu einer Werkstatt in Langenhorn transportiert werden, um die Kirchenbänke für den „Einsatz“ bei der Gartenausstellung entsprechend aufzuarbeiten.

Da die Kirchenbänke eine Länge von 4,95 m und ein Gewicht von jeweils ca. 80 kg haben, waren die Transportkapazitäten, die üblicher Weise verwendet werden, nicht geeignet.

Die Katholische Kirche fragte beim THW Hamburg-Altona an, ob der Transport von uns durchgeführt werden könnte. Da es sich hierbei um eine gemeinnützige Spendenaktion handelte, fuhr das THW mit einem Tieflader und einigen hochmotivierten Einsatzkräften in Ottensen vor und führte den Transport innerhalb kurzer Zeit durch.

Fotostrecke:

Fotos: THW Hamburg-Altona

491 views

Dieser Beitrag wurde unter Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.