Wahl des Helfersprechers beim THW Hamburg-Altona

IMG_3015Ende Mai wählte der THW Ortsverband Hamburg-Altona mit Jörg Stange einen neuen Helfersprecher und Stefanie Schmidt eine neue Stellvertreterin.

Der Helfersprecher vertritt die Interessen eines einzelnen Helfers oder der Mehrheit der Helfer in einem Ortsverband gegenüber den Führungskräften und der Leitung des OV.

Da der bisherige Helfersprecher, Sven Eichner, inzwischen als Ortsbeauftragter den Ortsverband leitet, musste er sein Amt zur Verfügung stellen, dies ist in den Vorschriften des THW klar geregelt.

Jörg Stange, bisher stellvertretender Helfersprecher, wurde von den anwesenden mehr als 50 Helfern mit deutlicher Mehrheit gewählt.

Wesentlich knapper ging die Wahl des stellvertretenden Helfersprechers bzw. der stellvertretenden Helfersprecherin aus: Da sich zwei der drei Kandidaten ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten, wurde die Wahl erst in einem zweiten Wahlgang entschieden.

Herzlichen Glückwunsch an beide Helfersprecher!

Volles Haus zur Wahl des Helfersprechers und seines Vertreters!

Volles Haus zur Wahl des Helfersprechers und seines Vertreters!

408 views

Dieser Beitrag wurde unter Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.