827. Hafengeburtstag Hamburg, natürlich mit dem THW

Der Hafengeburtstag Hamburg ist das größte Hafenfest der Welt! Über 1,5 Millionen Besucher kamen in diesem Jahr nach an die Landungsbrücken und feierten ausgelassen. Das THW unterstützte vor und hinter den Kulissen Unterhaltung und einen reibungslosen Veranstaltungsablauf.

Höhepunkte für unsere Einsatzkräfte waren wieder einmal die Vorführung „THW -Helfen mit Technik“ und die große Präsentation aller Hilfs- und Rettungsorganisationen „SOS – Retter in Aktion“. Auf dem Wasser zeigte das THW seine Fähigkeiten im Dienste des Katastrophen- und Bevölkerungsschutz.

Auch zählten zahlreiche Shuttle-Fahrten für Presse, Polizei, Feuerwehr und andere Organisation auf und über  Elbe mit den Wasserfahrzeugen der beteiligten Fachgruppen Wassergefahren (FGr W) für eine runde Veranstaltung.

Der OV Hamburg-Altona unterstützte mit den Fachgruppen Brückenbau, Sprengen die beteiligten Ortsverbände und moderierte die Vorführungen der THW für die zahllosen interessierten Zuschauer.

319 views

Dieser Beitrag wurde unter Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.