Neuer Kran des THW Hamburg-Altona setzt die Weihnachtsbäume vor dem Altonaer Rathaus ein

Hamburg den 24. November 2012

Jedes Jahr, kurz vor der Adventszeit, werden die Weihnachtbäume vor dem Bezirksamt Hamburg-Altona vom 1. Technischen Zug des THW Hamburg-Altona aufgestellt. Zum ersten Mal kam dabei der neue Kran der Fachgruppe Brückenbau zum Einsatz.

Morgens im Nebel begann der Aufbau. Aufgrund seiner weiten Auslage konnte der Kran beide Bäume an den vorgesehenen Stellen platzieren ohne selbst umzusetzen. Dadurch war das Aufstellen der Weihnachtsbäume, die zuvor aus einer Försterei nördlich von Hamburg kamen und auf unserem Tieflader transportiert wurden, schnell erledigt.

Fotostrecke:

Fotos: H. Bojarra, A. Möller

904 views

Dieser Beitrag wurde unter Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.