Monatsarchive: April 2015

Das historische Hufnerhaus brennt: Einsatz für die Räumgruppe!

Um 22:25 Uhr alarmiert die Einsatzleitstelle der Feuerwehr Hamburg den Radlader des THW Hamburg-Altona als Ergänzung zu dem bereits im Einsatz befindlichen Gerät des OV Nord: Seit den Nachmittagsstunden brennt das historische „Hufnerhaus“, ein reetgedecktes Fachwerkhaus in Neuengamme an der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Artikel | Kommentare deaktiviert für Das historische Hufnerhaus brennt: Einsatz für die Räumgruppe!

Orkantief „Niklas“: Auch das THW Altona war im Einsatz gefordert!

Das Okantief Niklas hat am 31.03.2015 in ganz Deutschland eine Spur der Verwüstung hinterlassen und schwere Schäden angerichtet. Auch Menschenleben waren zu beklagen. Für Hamburg gab der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung für den Zeitraum von 14 bis 21 Uhr heraus, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Artikel | Kommentare deaktiviert für Orkantief „Niklas“: Auch das THW Altona war im Einsatz gefordert!